Mick Jagger, Keith Richards von Rainer Hoffelner bei Bleher – Raumdesign & Handwerk

Fantastisch farbenfroh mit Rainer Hoffelner

Am Freitag den 30. November 2023 hatten wir hohen Besuch bei uns in der K1 in Nürtingen.

Der renommierte Künstler Rainer Hoffelner stelle seine Bilder in unserem Showroom aus. Vor geladenen Gästen und in lockerer Atmosphäre konnte man Hoffelner hautnah erleben. Er malte vor Publikum an einem Pop Art Gemälde und beantwortete geduldig die vielen Fragen, die ihm gestellt wurden.

Rainer Hoffelner und Michael Bleher bei Bleher – Raumdesign & Handwerk

Rainer Hoffelner ist ein vielseitiger Künstler. Seine für ihn charakteristischen kleinen schwarzen Männchen finden sich nicht nur in seinen knallbunten und sehr detailreichen Pop Art Bildern wieder. Man kann sie auch auf den aussagekräftigen Künstler-Portraits entdecken, ja, es hat beinahe was von einem Suchspiel. Keith Richards, Mick Jagger und Co. zierten die rechte Wand des Showrooms und es wirkte, als habe da noch nie was anderes gehangen.

Rainer Hoffelner beließ es aber nicht dabei seine Werke auf  die Leinwand zu bringen. Einige Gäste ließen sich auch ihre Schuhe verziehren. Diese Nahbarkeit des Künstlers trug auch entscheidend zu dieser angenehmen Atmospäre bei.

Rainer Hoffelner bemalt einen Turnschuh bei Bleher – Raumdesign & Handwerk

Aber die Gäste waren nicht nur zum Staunen da, sondern wurden auch animiert, selbst den Stift in die Hand zu nehmen. Man durfte sich selbst an den kleinen Männchen zu versuchen. So entstand als Gemeinschaftswerk ein Unikat, das die Versnissage in seiner Art und Weise ziemlich gut widerspiegelt:
Unterschiedliche Männchen treffen aufeinander, haben eine gute Zeit miteinander, und auch wenn alles irgendwie Männchen sind, ist jedes doch einzigartig auf seine Weise.

Gemeinschaftwerk Rainer Hoffelner bei Bleher – Raumdesign & Handwerk

Während ein Teil von Hoffelners Werken gerade bei den Miami Art Weeks ausgestellt wird, befindet sich ein anderer Teil nun im Mark Rothko Art Center Daugavpils in Lettland, wo seine Bilder bis Februar 2024 ausgestellt sein werden.

Wir sagen Danke für einen besonderen Abend!
Weiter Informationen zum Künstler Rainer Hoffelner finden Sie unter: www.rainer-hoffelner.de

 

WIE KÖNNEN WIR IHNEN WEITERHELFEN?

Kontaktieren Sie uns. Wir nehmen uns gerne viel Zeit für Sie!